Am ersten Märzwochenende schloss die U15 des FC Eintracht Northeim ihre Vorbereitungszeit mit einem Teamwochenende in Oberhausen und Mönchengladbach ab.

Am Samstagvormittag fuhr das Team nach Oberhausen, wo die Mannschaft zunächst die Regionalligapartie der Herren des SC Rot-Weiß Oberhausen verfolgte, bevor die Jungs selbst auf dem grünen Platz gegen den Ball treten konnten. Die Begegnung mit der U15 endete sehr unglücklich 1:7. Eine Ursachensuche ist immer schwierig, es galt aber am Abend die Stimmung wieder zu heben und den Fokus neu und motiviert auf die anstehende Partie gegen die U15 der Gladbacher Borussen zu setzen.

Nach einer Nacht „im Wald“, in der Jugendherberge „Am Hardter Wald“ in Mönchengladbach, fuhren die C1 – Junioren bereits kurz nach 9 Uhr in den Borussia-Park. Allein die Ankunft am „großen“ Stadion und am Fohlen-Campus zum Platz neben dem Fohlen-Stall war ein Erlebnis.

Das Spiel gegen die U15 von Borussia Mönchengladbach wurde um 11 Uhr angepfiffen und zeigte von Beginn an, dass die Northeimer Jungs so richtig Lust hatten zu zeigen, was sie auf den Platz bringen können. Sie ärgerten die Borussia-Jungs und so fiel das erste Gegentor erst gegen Ende der ersten Halbzeit. Nichts hielt einem Vergleich mit dem Oberhausen-Spiel stand. Die Spieler kämpften für- und miteinander und motivierten sich gegenseitig. In der zweiten Hälfte fiel zwar noch ein zweites Tor für die Fohlen, dabei blieb es aber auch. Auf dieses knappe Ergebnis kann die Regionalligamannschaft um die Trainer Härtel/Polle stolz sein. Darauf lässt sich aufbauen!

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem interessanten Blick auf das Training einiger Gladbacher-Profis, mit denen am Ende sogar noch Fotos gemacht werden konnten. „Ein herzliches Dankeschön geht an den SC Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach für die sehr nette Gastfreundschaft!“, heißt es auf der Homepage des FC Eintracht Northeim.