Der FC Eintracht Northeim hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und mit 3:1 beim Schlusslicht SC Hainberg gewonnen.

Vor rund 100 Zuschauern reichten gute elf Minuten um die Partie zu gewinnen. Nach einer torlosen und niveauarmen ersten Halbzeit, konnte der FC Eintracht von der 60. bis zur 71. Minuten einen Gang hochschalten und die Partie für sich entscheiden.

Julen Mediavilla (60.), Marcy Grunert (65./FE) und Raphael Peinemann (71.) trafen zur vorentscheidenen 3:0-Führung. Fünf Minuten vor dem Ende traf Ari dann zum Ehrentreffer für die Gastgeber. Nach einer Tätlichkeit sah Hainbergs Obermann kurz vor dem Abpfiff noch den roten Karten.

Nach so einem deutlichen Erfolg sah es aber lange nicht aus. Dass die Teams nach dem Spiel 26 Punkte trennen, merkte man über die 90 kampfbetonten Minute nicht. Was aber auch an dem tiefen und holprigen Rasen liegen könnte, mit dem Northeim lange nicht zurecht kam.