Den dritten Sieg in Folge peilt der FC Eintracht Northeim im Heimspiel gegen die TSG Bad Harzburg an. Das Heimspiel wird am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen.

Gegen den Tabellenvorletzten geht die Eintracht als haushoher Favorit in die Partie. Die Gäste sammelten gerade einmal neun Punkte und werden im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

»Es ist von der Heransgehensweise ein ähnliches Spiel wie in der letzten Woche gegen Hainberg. Wir haben uns Hinspiel ein wenig schwer getan und hatten einen Gegner der hocheffizient war und aus wenig Chancen, zwei Tore erzielt hat«, spricht Eintracht-Trainer Philipp Weißenborn den 3:2-Hinspielsieg an. »Ich hoffe, dass wir uns diesmal nicht schwer tun und als Ziel ist natürlich ganz klar drei Punkte ausgegeben. Dann können wir auch erstmal beruhigt sein, nachdem es vor ein paar Wochen ein wenig enger aussah«

Personell sieht es so aus, dass Tim Tautermann als einziger Torwart zur Verfügung stehen wird, da Eike Schwarz und Niklas Durau ausfallen, sowei Justus Wetzel das Tor der U23 hüten soll. Erkan Coskun musste in der ersten Halbzeit in Hainberg verletzt raus, versucht es im heutigen Abschlusstraining aber, ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht. Neuzugang André Beuster steigt nach Kniebeschwerden auch wieder ins Training. »Wenn heute alles gut läuft, dann steht Ali Ismail auch wieder im Kader, der ein paar Minuten nach langer Verletzung wieder sehen dürfte«, so Weißenborn, der ansonsten auf dem Kader der Vorwoche bauen kann.

»Ich hoffe, dass wir eine gute Leistung abliefern und müssten gar nicht so sehr mit dem Gegner beschäftigen. Es geht eher darum, dass wir selbst eine erwachsene und solide Leistung bringen und dann bin ich guter Dinger, dass wir dreifach punkten werden «