Der Kreisjugendausschuss des NFV-Kreis Northeim-Einbeck um den Kreis-Jugend-Obmann Stephan Schamuhn (Lauenberg) lädt die Vereine am Montag, 13. März um 18.30 Uhr zu einer digitalen Arbeitstagung ein.

Pro Verein oder Spielgemeinschaft wird dabei um ein bis zwei Vertreter gebeten, die an der Arbeitstagung teilnehmen können. Dabei bittet Schamuhn darum, dass möglichst ein Betreuer aus dem F- und E-Jugend-Bereich, gerne auch zusätzlich, mit anwesend ist.
Nach der Begrüßung wird die Tagesordnung abgearbeitet. Zunächst wird auf die Hinrunde und die Hallensaison zurückgeblickt. Daraufhin folgt ein Ausblick auf die Rückrunde und auf die neue Saison 2023/2024. Im Anschluss sind aufkommende Fragen sowie Mitteilungen und Verschiedenes zu klären.

Fragen an den Kreisjugendausschuss können auch im Vorfeld bereits per E-Mail unter st.schamuhn@t-online.de direkt an den Kreis-Jugend-Obmann gerichtet werden. Der Termin ist für die Vereine eine Pflichtveranstaltung. Eine schuldhafte Nichtteilnahme wird gemäß NFV-Jugendordnung geahndet.

Der Link, wo sich Trainer, Verantwortliche und Betreuer via Microsoft Teams einwählen können, wird wenige Tage vor der Arbeitstagung verschickt. Auch in diesem Jahr soll auch auf Kreisebene im Jugendbereich wieder der Pflichtspielbetrieb nach den Osterferien beginnen.