Mit einer am Ende deutlichen 0:5-Niederlage unterlagen die Landesliga-Damen des MTV Markoldendorf am vergangenen Sonntag dem Spitzenreiter FFC Renshausen.

Die personell geschwächten Gastgerinnen hielten gerade im ersten Durchgang gut mit, standen defensiv solide und gerieten in der 33. Spielminute durch die Ex-Moringerin Diana Kunkic in Rückstand. Aber auch die Gäste aus dem Eichsfeld waren personell angeschlagen und spielten ab der 40. Minute mit zehn Spielerinnen bis zum Ende weiter. Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

Während Renshausen durch Lindau Schwerthelm (56.) die Führung ausbauen konnte, erwischte Markoldendorf nach diesem Gegentreffer seine stärkste Phase und leistete dem Spitzenreiter große Gegenwehr. Erst mit dem dritten Gegentreffer war die Vorentscheidung gefallen und die Gastgeberinnen mussten sich geschlagen. Sherin Kirchhoff (75.), ehemals FC Eintracht Northeim, traf für Renshausen. In der Schlussphase legte der FFC Renshausen die Treffer vier und fünf nach und setzten sich verdient in Markoldendorf durch.

Die MTV-Damen sind am Mittwochabend erneut im Einsatz und kämpfen um 19 Uhr bei Sparta Göttingen erneut um Punkte.