Zur neuen Saison wird es einen Trainerwechsel bei den Bezirskliga-Damen der SG Denkershausen/Lagershausen geben.

Das Erfolgstrainerduo Niklas Beisse/Benjamin Nöldner, das mit der Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga und den Kreispokalsieg im vergangenen Sommer geschafft hat, hört am Saisonende nach langjähriger Tätigkeit auf. Niklas Beisse war acht Jahre als Trainer der Damen tätig, Benni Nöldner (in zweiter Amtszeit) drei Jahre. Denise Nöldner und Sven Linne bleiben der Mannschaft als Betreuer aber erhalten.

Die Mannschaft wurde am vergangenen Freitag über diese Entscheidung informiert: »Irgendwann ist es auch mal an der Zeit, dass die Mädels eine neue Ansprache bekommen«, sagt das Trainerduo zu seiner Entscheidung.»Es hat aber großen Spaß gemacht und wir glauben, dass wir die Mädels einen Schritt weiter bringen konnten!«, so die Trainer weiter. Bis zum Saisonende hat man sich auch noch ein Ziel gesteckt: »Es wäre schön, wenn wir den dritten Platz, auf dem wir aktuell stehen, verteidigen können!«, stimmt das Duo die Mannschaft auf die Rückrunde ein, die am Samstag gegen MF Göttingen II in der Teicharena starten soll.

»Wir sind Niklas und Benni zu großem Dank verpflichtet. Auf und neben dem Platz haben die beiden unsere Damen-Mannschaft zu einer echten Einheit formiert, die sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt hat. Dass man nach langjähriger ehrenamtlichen Tätigkeit auch irgendwann kürzer treten möchte, ist vollkommen verständlich. Eine Nachfolgelösung wird derzeit gesucht«, bedankt sich der sportliche Leiter Marcel Corde für die geleistete Arbeit des Trainergespanns.