Kreisligist SV Moringen muss im kommenden Sommer ohne seinen Stammkeeper Jan-Niklas Blum auskommen, der den Verein zum Bezirksliga-Spitzenreiter Bovender SV verlassen wird.

Der 24-jährige Schlussmann verlässt die Blau/Weißen nach 18 Jahren das erste Mal und wird sich wahrscheinlich in der kommenden Saison der Herausforderung Landesliga stellen. Der Bovender SV führt mit 15 Punkten und drei Spielen Vorsprung die Tabelle in der Bezirksliga an und dürfte nur noch schwer von der Konkurrenz aufzuhalten sein.

»Wir kennen Jan-Niklas seit mehreren Jahren und schon als Jugendspieler ist er uns aufgrund seiner Reaktionsschnelligkeit, den fußballerischen Qualitäten im Spielaufbau und dem einwandfreien Charakter positiv aufgefallen. Frühzeitig signalisierte er uns, dass er eine neue sportliche Herausforderung sucht und kommunizierte dies auch gegenüber dem SV Moringen. Wir waren selbst ein wenig überrascht, dass er uns so früh zusagte, aber dies verdeutlicht seinen großen Ehrgeiz bei gleichzeitig gesunder Selbstreflexion. Die ligaunabhängige Zusage seinerseits stellt uns auf der Torwartposition noch breiter auf und bietet auch Perspektiven für die Zukunft. Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von Jan«, bestätigte Daniel Vollbrecht, sportlicher Leiter des Bovender SV, den Transfer des Torwarts auf SNNE-Anfrage.

»Jan-Niklas kam frühzeitig auf mich zu und hat mich über seinen Wechsel informiert!«, teilte SV-Trainer Max Prehn auf SNNE-Anfrage mit.