Drei Spiele konnten in der 1. Kreisklasse 2 am vergangenen Wochenende stattfinden. Nach der erneuten Niederlage verspielt der MTV Markoldendorf seine Titelträume.

FC Auetal II – MTV Markoldendorf 2:1 (1:0)
Die Fußballer des MTV Markoldendorf kommen in diesem Jahr nicht so richtig in Tritt. Das Team von Trainer Alexander Kunz, das mit einem Rumpfkader die Reise nach Kalefeld angetreten hat, verlor das zweite Spiele in Folge, wo eigentlich drei Punkte fest eingeplant gewesen wären. Die Gastgeber konnten mit dem dritten Saisonsieg Boden in der Tabelle gut machen und wichtige drei Punkte einfahren.
Tore: 1:0 Meyer (10.), 1:1 Prager (35.), 2:1 Groetzner (58.)

PSV Kreiensen – SG DaSie II 0:6 (0:3)
Ein hochverdienter Sieg für die Reserve aus Dassel/Sievershausen, die auf dem Kreienser Hartplatz wenig Probleme mit dem Gegner hatten. »Wir hätten sogar noch mehr Tore machen müssen«, zeigte sich SG-Trainer Julian Hein einzig mit der Chancenverwertung unzufrieden.
Tore: 0:1 Gholami (1.), 0:2 Dillgart (35.), 0:3/0:4 Bremer (45.+1/67.), 0:5 Sahin (81.), 0:6 Alagöz (88.)

FSG Leinetal – FC Ahlshausen/Opp. 1:3 (0:1)
Auf einem tiefen Rasenplatz in Hohnstedt schenkten sich Nachbarn nichts. Aufgrund der starken ersten Hälfte gehen die Gäste als verdienter Sieger aus dem Derby heraus. Während Ahlshausens Marian Müller (6.) an FSG-Keeper Jonas Felde per Strafstoß scheiterte, konnte Müller den Nachschuss verwandeln. In einer Druckphase der Gastgeber erhöhte Ahlshausen/Opperhausen nach einer Ecke per Kopf auf 2:0 und nur wenige Sekunden später zum vorentscheidenden 3:0. Leinetal konnte nur noch per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer kommen.
Tore: 0:1 Müller (6.), 0:2 Schillig (79.), 0:3 Ludwig (80.), 1:3 Trätow (81./FE)