Am Sonntag um 11 Uhr haben die Oberliga-Damen des FC Eintracht die Reserve von Hannover 96 zu Gast. Für das Becker-Team zählen nur drei Punkte.

Gegen die seit vier Spielen sieglosen 96erinnen ist die Eintracht gefordert, um mit einem Sieg den Abstiegskampf so richtig anzunehmen. Im Hinspiel unterlag die Eintracht mit 1:7. „Endlich geht es so richtig los. Wir wissen um die Situation und haben in der Vorbereitung alles investiert was möglich war. Nun gilt es unabhängig davon was auf den anderen Plätzen passiert möglichst viele Punkte zu sammeln und dann sehen wir am Ende wie weit wir es geschafft haben.“ so Northeims Coach Florian Becker über das 1. Heimspiel des Jahres und die kommenden Wochen. „Wir gucken nicht nach links oder rechts, die Tabelle sagt uns eindeutig, dass wir zu viele Punkte liegen gelassen haben in der Hinrunde und das wollen und werden wir in der Rückserie besser machen. Ob das am Ende noch für den Nichtabstieg reicht, das kann uns jetzt niemand versprechen. Ich sehe Woche für Woche ein motiviertes Team, was einige Rückschläge weggesteckt hat in den letzten Monaten und trotzdem an sich glaubt. Und ich glaube genauso an meine Mädels!“ so der Trainer weiter mit Blick auf die Rückserie und das Saisonziel Klassenerhalt.