Der erste komplette Spieltag im neuen Jahr in der 1. Kreisklasse 2 soll am kommenden Wochenende steigen.

Den Anfang macht am Sonnabend um 15 Uhr die Reserve der SVG Einbeck gegen den TSV Edemissen. Nach dem furiosen 7:2-Sieg gegen den Spitzenreiter MTV Markoldendorf, strotzt das Team um Torjäger Nico Stein, der fünf Mal traf, vor Selbstvertrauen und möchte auch gegen Edemissen an die Leistung anknüpfen.
Um 16 Uhr hat die Auetal-Reserve dann den MTV Markoldendorf auf dem Kalefelder Hartplatz zu Gast. Nach der herben Schlappe sind die Gäste in der Pflicht, ihre Spitzenposition mit einem Sieg zu festigen. Im Hinspiel setzte sich der MTV deutlich mit 4:0 durch.

Ebenfalls auf Hartplatz wird die Partie zwischen dem PSV Kreiensen und der SG Dassel/Sievershausen II ausgetragen. Gegen den Tabellenvorletzten möchte das Team um SG-Trainer Julian Hein gut in das neue Jahr starten und den 2:0-Sieg im Hinspiel bestätigen. Mit erst zehn absolvierten Partien hat die FSG Hils/Selter noch drei Nachholspiele in der Hinterhand, um oben angreifen zu können. Gegen das Schlusslicht aus Heckenbeck (erst einen Punkt) sind drei Punkte fest eingeplant.

Zum Spitzenspiel kommt es am Sonntag zwischen dem Vardeilser SV und dem FC Sülbeck/Immensen II. Die FC-Reserve musste am vergangenen Wochenende einen Rückschlag hinnehmen und kassierte in Opperhausen eine knappe Niederlage. Der VSV tritt dagegen erstmals in diesem Jahr an und hat von allen Teams aktuell die beste Ausgangsposition. Mit drei Nacholspielen in der Hinterhand, hat der VSV nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Markoldendorf und zwei Punkte auf die Sülbecker Reserve (zwei Spiele mehr). Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Andreas Becker ein Ausrufezeichen für den weiteren Saisonverlauf setzen.

Als Favorit reist der FC Ahlshausen/Opperhausen zum Derby nach Hohnstedt (Spielort wurde von Edesheim nach Hohnstedt verlegt) und kann sich mit drei Zählern ebenfalls eine gute Ausgangslage erarbeiten.

Spielplan

SVG Einbeck II – TSV Edemissen (Sa., 15 Uhr)
FC Auetal II – MTV Markoldendorf (Sa., 16 Uhr)
PSV Kreiensen – SG Dassel/Sievershausen II (So., 15 Uhr)
FSG Hils/Selter – SV Heckenbeck (So., 15 Uhr)
Vardeilser SV – FC Sülbeck/Immensen II (So., 15 Uhr)
FSG Leinetal – FC Ahlshausen/Opperhausen (So., 15 Uhr)