Am kommenden Sonntag um 15 Uhr sollen für die SG Dassel/Sievershausen, FC Eintracht Northeim II und die SVG Einbeck die nächsten Saisonspiele stattfinden. Der FC Sülbeck/Immensen und SG Denkershausen sind an diesem Wochenende spielfrei.

SG DaSie – FC Gleichen (Hin: 1:0)
Am 19. Juni 2022 machte die SG Dassel/Sievershausen gegen den TSV Groß Schneen den Klassenerhalt in der Bezirksliga am letzten Spieltag klar. Es war auch das letzte ausgetragende Heimspiel in Dassel, da der Platz einer Sandwüste (siehe Titelbild im September) gleichte. Nun hat sich der Platz aber wieder erholt, so dass die SG DaSie wieder ihre Heimpartien dort austragen möchte. Der Anfang wird am Sonntag gegen den Tabellenzweiten gemacht, der alle drei Spiele im neuen Jahr überzeugend gewinnen konnte. »Gleichen ist neben Bovenden das Team der Stunde, die haben in den letzten Wochen ordentlich Punkte und Tore gesammelt. Wir werden aber versuchen, dass Hinspielergebnis zu wiederholen.Wir werden uns das ein oder andere einfallen lassen, wie wir überraschen können. Gleichen hat ein unglaubliche Breite im Kader, gute junge Kicker dabei, die uns das Leben verdammt schwer machen werden. Wir wollen über eine kämpferische Leistung Gleichen den Schneid abkaufen!«, sagt SG-Spielertrainer Kevin Mundt, der in dieser Woche erfolgreich am Knie operiert wurde. Für Gleichens Trainer Daniele Reisinger wird es das letzte Gastspiel in Dassel sein. Der Coach verlässt die Region am Saisonende und wird Medical-Fitness-Trainer, Mental-Coach und Ernährungsberater beim Drittligisten 1860 München.

SG Werratal – FC Eintr. Northeim U23 (Hin: 0:1)
Wie geht es weiter mit der U23 des FC Eintracht Northeim? Bereits zum zweiten Mal ist die Eintracht-Reserve am vergangenen Wochenende nicht angetreten und überließ neben VfR Dostluk Osterode auch der SG Bergdörfer kampflos die Punkte. Nun steht am Sonntag die Reise nach Hedemünden auf dem Programm, wo die Eintracht wieder antreten und personell wieder besser aufgestellt sein wird. Was dabei am Ende rausspringen wird, bleibt abzuwarten.

FC Rhüden – SVG Einbeck (Hin: 0:6)
Eine absolute Pflichtaufgabe steht für die SVG Einbeck am Sonntag beim Schlusslicht FC Rhüden an. Nicht nur das Hinspielergebnis, sondern auch die Rhüdener 0:9-Niederlage in der Vorwoche beim FC Gleichen sprechen für die Bierstädter. Die aber einen Fehler nicht machen dürfen und den Gegner zu unterschätzen. Fünf seiner acht Punkte haben die Gastgeber auf ihrem kleinen Sportplatz geholt.Interessant: Das SVG-Stürmerduo Dustin Hoffmann (16 Tore) und Niklas Schwab (9) hat genau soviele Treffer geschossen, wie die gesamte Mannschaft des FC Rot-Weiß Rhüden. 25 eigenen Toren, stehen bereits 66 Gegentreffer gegenüber.