Während die B-Jugend des JFV Rhume/Oder erfolgreich war, musste die C-Jugend eine derbe Pleite einstecken.

Am Samstag, den 18.03.2023 trat die B-Jugend des JFV Rhume-Oder e.V. zum Rückspiel der Bezirksliga Süd erneut beim FC Gleichen an. Aufgrund des witterungsbedingt nicht bespielbaren Platzes in Lindau hat man im Vorfeld das Heimspielrecht abgegeben. Der wieder von zahlreichen Fans unterstützten Gastmannschaft sah man von Beginn an, dass sie sich heute viel vorgenommen hatten.

Entsprechend fiel bereits in der 6. Spielminute das 0:1 durch Lukas Dechant. In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Julien-Joel Heiser in der 24. Minute zum 0:2. Insbesondere mit den regelmäßig wechselnden Außenpositionen hatten die Gastgeber ihre Schwierigkeiten und so erzielte Lukas Dechant noch vor der Pause das verdiente 0:3 und 0:4.

Mit der sicheren Führung im Rücken wurde in der 2. Halbzeit durchgewechselt, was den Spielfluss des JFV etwas durcheinander brachte. Aus spitzem Winkel erzielte der FC Gleichen auf einmal in der 62. Minute den Anschlusstreffer und war in der Folge deutlich besser im Spiel. Der eingewechselte Tristan Boy musste nach einem harten, aber folgelosen Foulspiel verletzte und unter starken Schmerzen vom Platz begleitet werden. Jaron Becker erzielte in der 71. Minute mit seinem 2 Tor im 2 Spiel das 1:5 und beendete damit jeden Zweifel an einem Comeback der Heimmannschaft. Ein immer länger werdender Freistoß fiel in der 75. Minute unglücklich ins Tor zum 2:5 Endstand. Besonders ärgerlich aus Sicht des JFV ist der unnötige Platzverweis 3 Minuten vor dem Ende für Linksverteidiger Justin Böttcher. Nach einem verlorenen Zweikampf an der Seitenlinie, direkt vor der gegnerischen Bank, zeigte der Schiedsrichter für das Nachtreten glatt Rot.

Mit nun 23 Punkten aus 9 Spielen und noch immer – als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen – wird nun am kommenden Samstag der Favorit für den Staffelsieg, der I. SC Göttingen 05 II auf dem Sportplatz in Lindau erwartet. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr.

C-Jugend gegen Salzgitter beim 0:9 chancenlos
Im ersten Heimspiel des Jahres musste sich die C-Jugend des JFV auf dem Hartplatz in Wulften dem SC Union SalzGitter mit 0:9 geschlagen geben.
Schon vor dem Anpfiff wurde die Ausgangslage für unsere Jungs nicht leichter, als beim Warm machen bereits der erste Spieler signalisierte, dass es heute nicht gehen würde. Das Spiel begann von beiden Seiten aus taktisch gut gestaffelt und in den ersten Minuten kristallisierte sich noch nicht der deutliche Ausgang ab, der es am Ende wurde… Nach einem Stellungsfehler fiel in der 8. Minute das 0:1 für Salzgitter. Zu allem Überfluss verletzte sich unser Torwart und konnte ebenfalls nicht weiter machen. In der Folge fingen wir uns bis zur Pause noch weitere Gegentore, sodass es mit 0:5 in die Pause ging. Es schien als würde jeder Angriff der Gäste den Weg ins Tor finden….
Am Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit zwei nichts großartig und so hieß es nach 70 Minuten völlig verdient 0:9 für Union Salzgitter. Nun heißt es Kräfte tanken, die Verletzungen auskurieren und dann den Fokus auf das nächste Pflichtspiel am 15.04

Text: JFV Rhume/Oder