Zwei Heimniederlagen mussten die beiden Kreisvertreter aus Sülbeck und Denkershausen einstecken.

FC Sülbeck/Imm. – FC Grone 1:2 (1:2)
Noch nicht alle Zuschauer waren auf dem Sülbecker Sportplatz, als es das erste Mal im Kasten von Sülbecks Keeper Moritz Horstmann klingelte. Nach einem Eckball bekam Sülbeck den Ball nicht geklärt und das Geschenk nahmen die Gäste dankend zur Führung an. Während Sören Neumann (16.) nur knapp den Ausgleich verpasste, erzielte der FC Grone auch mit seinem zweiten Torschuss den zweiten Treffer. FCG-Kapitän Kevin Henkies (26.) kam nach einem Freistoß freistehend zum Abschluss und traf zur 2:0-Führung. Die Gastgeber hatten große Probleme Tempo ins Spiel zu bekommen und glänzten zunächst mit vielen Fehlpässen. Die gut formierte Fünferkette der Gäste wurde erst mit einem Heber über die Kette ausgehebelt und Tim Grobecker (32.) konnte den Ball über den herauslaufenden FC-Keeper Nico Kaufmann heben. Der Anschlusstreffer, aber nicht der erwartete Startschuss für eine Sülbecker Angriffswelle. Die Teams neutralisierten sich fortan und hatten jeweils bei ihren Angriffsbemühungen Schwierigkeiten mit dem holprigen und tiefen Rasen. Im zweiten Durchgang war der FC zwar bemüht und spielbestimmend, konnte sich aber nur eine ernsthafte Torchance durch den eingewechselten Dennis Behrens (75.), der nach Verletzung sein Comeback feierte, herausspielen. Die offensive Kreativität die ein Lukas Niesmann, für den es nur zu einem Kurzeinsatz reichte oder ein Leon Niemann, der komplett fehlte, ausstrahlen, war beim FC Sülbeck/Immensen am Sonntagnachmittag über fast die komplette Spieldauer nicht vorhanden. Somit entführt der FC Grone drei Punkte und klettert um einige Plätze in der Tabelle nach oben.
Tore: 0:1 Raub (3.), 0:2 Henkies (26.),1:2 T. Grobecker (32.)

SG Denkershausen – SCW Göttingen 0:4 (0:1)
Immer wieder setzten in der Teicharena Regenschauer ein, die die Partie zu einer Schlammschlacht machten. Die Gäste aus Weende nahmen diese besser an und entführten verdiente drei Punkte aus Denkershausen. Die einzige Denkershäuser Druckphase erstickten die Gäste mit dem 2:0 im Keim. So dass der SCW mit Kontern noch das dritte und vier Tor nachlegen konnte.
Tore: 0:1 Käding (19.), 0:2 Yeboah (64.), 0:3/0:4 Novicki (73./90.)