Was ein Spiel und was für zwei unfassbar wichtige Punkte. Am Sonntag empfingen die Oberliga-Damen des Northeimer HC den HC Eintracht Hildesheim und gewannen dank einer starken Hälfte deutlich mit 30:22.

Zu ungewohnter Spielzeit um 14:15 Uhrertönte der Anpfiff, doch das Spiel startete nicht so wie wir uns vorgenommen hatten. Schon nach vier Minuten führten die Gäste 3:0, Kiara machte das erste Tor für uns, dennoch fanden wir nicht in unser Spiel. Im Angriff war kein richtiger Zug zum Tor und die Abwehr stand noch gar nicht. Die Folge war ein TimeOut unsererseits nach schon 9 Minuten, jedoch völlig zurecht! Wir wurden nochmal wachgerüttelt und kamen langsam in unseren Lauf. Durch schöne Ballgewinne in der Abwehr, sowie über schöne Tempotore gelang es uns von einem 6:10 auf ein 11:11 zur Halbzeit heranzukämpfen. Doch wir wussten, dass in diesem Spiel noch ganz viel drin ist. In der Halbzeit wurden noch ein paar Kleinigkeiten besprochen und dann gingen wir hochmotiviert in Halbzeit 2!
Nach nur 11 Minuten schafften wir es uns durch drei schöne Tore von Marie 19:16abzusetzen. Und so lief das Spiel weiter, Franzi hielt ihren Kasten sauber, die Abwehr gewann immer mehr Bälle und im Angriff wurden gute Lösungen gefunden. Cosi und Jojo fanden super Lücken im Angriff und erhöhten auf 21:16, wir gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und gewannen am Ende mehr als verdient 30:22. Abgesehen von der Anfangsphase war es ein super Spiel von allen, jeder hat für jeden gekämpft und am Ende wurden wir belohnt.
Wir danken unseren Fans für die super Stimmung, ihr wart klasse!
Am Sonntag den 05.03. geht es schon direkt weiter mit einem Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg. Anpfiff ist um 14:15 Uhr, wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor- Weitemeier 6/5, Müller 2, Bodenstab 1, Knoke, Kobbe, Barnkothe 8, Starre 3, Thiele, Schütze 7, Freckmann 3, Lucenko.

Foto: Spieker Fotografie. Text: Northeimer HC