Erneut fielen zahlreiche Bezirksliga-Spiele der Witterung zum Opfer. Lediglich drei Partien konnten stattfinden und das nur, weil die drei gastgebenen Mannschaften einen Kunstrasenplatz zur Verfügung hatten.

Einen erfolgreichen Jahresauftakt feierte der FC Sülbeck/Immensen und die SG Dassel/Sievershausen in Northeim und beim SCW Göttingen. Bitter lief es für die SG Denkershausen die im Kellerduell beim FC Grone in der Nachspielzeit den Gegentreffer hinnehmen musste.

FC Eintr. Northeim – FC Sülbeck/Imm 1:5 (0:4)

»Wir wollten mit einem Sieg starten und das haben wir geschafft!«, war Sülbecks Trainer Markus Schnepel nach dem ersten Spiel des neuen Jahres hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Bereits nach wenigen Sekunden klingelte es im Northeimer Kasten, als Eintracht-Keeper Niklas Durau einen harmlosen Eckball direkt Florian Papenberg vor die Füße faustete, der den Ball dann in die Maschen zimmerte. Auch in der Folge gab die Northeimer Abwehr den Sülbeckern ordentlich Mithilfe bei ihren Treffern, die dann effektiv ihre Torchancen nutzen konnten und bereits zum Seitenwechsel das Spiel frühzeitig entschieden. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste durch Janne Ahrens sogar auf 5:0, schalteten dann aber zwei Gänge zurück und so kam die Northeimer Reserve dann auch zu Torchancen. Während Kevin Höß erst an Sülbecks Keeper Moritz Horstmann scheiterte, machte Höß es im zweiten Versuch besser und traf in der Schlussphase noch zum Ehrentreffer für die Gastgeber.
Tore: 0:1 Florian Papenberg (1.), 0:2 Neumann (12.), 0:3 Tim Grobecker (36.), 0:4 Paul Stremel (45.), 0:5 Ahrens (56.), 1:5 Höß (83.)

SCW Göttingen – SG DaSie 0:2 (0:1)

»Gegen einen erschreckend schwachen Gegner konnten wir verdiente drei Punkte einfahren. Wir haben defensiv richtig gut gestanden und Weende lediglich zwei, drei gute Torchancen zugelassen, die sie dann sträflich vergeben haben«, sagte SG-Trainer Kevin Mundt nach Abpfiff. »Aber wir hätten aber auch noch weitere Tore erzielen können, wenn nicht sogar müssen«, führte der Spielertrainer fort. Auch ohne Nico Jackolis und eben Kevin Mundt legte die SG Dassel/Sievershausen einen beherzten Auftritt hin, musste aber mit Seydi Erbek (Zerrung) und Felix Burgmann (Knie) zwei Verletzungen beklagen. Mit den drei Punkten machte die SG Dassel/Sievershausen einen großen Sprung in der Tabelle und kletterte vom 14. auf 10. Tabellenplatz..
Tore: 0:1 Arne Schoppe (27.), 0:2 Langhorst (75.)

FC Grone – SG Denkershausen 2:1 (1:0)

Mit nur einem wirklichen Torschuss erzielten die Gastgeber wichtige drei Punkte im Abstiegskampf. Im ersten Durchgang köpfte der Denkershäuser Marcel Dehne über SG-Schlussmann Torben Nickel hinweg ins eigene Tore. In der zweiten Hälfte war Denkershausen dann die bessere Mannschaft, erzielte den Ausgleich, traf Pfosten und Latte und ließ weitere gute Torchancen zum Siegtreffer aus. Doch wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten irgendwann rein. Und so kam es dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit als Ivan Peric den letzten Angriff im Spiel mit dem Siegtreffer vollendete. Somit rückt nach diesem Spieltag der Abstiegskampf noch einmal enger zusammen. Gleich sechs Mannschaften trennen aktuell nur einen Punkt voneinander.
Tore: 1:0 Dehne (37./ET), 1:1 Luca Macke (66.), 2:1 Peric (90.+2)

Der Denkershäuser Luca Macke (rechts) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich
Quelle: Fussball.de