Zweiter Platz in der Halle und Testspielsieg gegen den Landesliga-Tabellenführer VfL Wolfsburg U14. Die U15 des FC Eintracht Northeim hat erfolgreiche Tage hinter sich.

Beim 7. Audi und Sparkasse Göttingen Cup in der IGS Halle in Geismar konnte die U15 des FC Eintracht Northeim stark aufspielen. Im hochkarätig besetzten Turnier gelang dem Regionalligisten mit einem 3:0-Sieg gegen den TSV Havelse und einem 3:1-Sieg gegen SV Eichede II ein Auftakt nach Maß. Gegen den SC Staaken aus Berlin trennte sich die Eintracht mit 2:2. Ehe mit einem klaren 9:0-Sieg gegen Wacker Nordhausen der Gruppensieg perfekt gemacht wurde.

Im Viertelfinale setzte sich die Eintracht im prestigeträchigen Duell gegen Göttingen 05 mit einem deutlichen 7:0 durch. Im Halbfinale machte die U15 mit einem 2:1-Erfolg über die erste Mannschaft des SV Eichede den Einzug in das Endspiel perfekt, wo es dann gegen den starken KSV Baunatal ging. Gegen den Hessenligisten musste sich die Eintracht knapp mit 1:2 geschlagen gaben, war aber dennoch hoch zufrieden mit dem Turnierverlauf. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber vor allem mit der Einstellung und der Leistung des Teams.“, sagt Trainer Alexander Polle über das Turnier am Sonntag.

Am Dienstag reisten die Eintracht-Jungs dann zum Vfl Wolfsburg, um sich mit dem Landesliga-Tabellenführer in einem Testspiel zu messen. Beim 1:0-Sieg erzielte Lennart Plat das Tor des Tages.

Weitere Testspiele hat das Trainerduo geplant, um gut vorbereitet in die Abstiegsrunde der Regionalliga zu gehen.

05.02. VfL Kassel
19.02. TuSpo Mengeringshausen
25.02. JFV 37 Göttingen II
04.03. Rot-Weiß Oberhausen
25.03. FC St. Pauli
26.03. SV Werder Bremen

Foto: FC Eintr. Northeim