Am 28. Januar nahm eine Mannschaft der Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck am diesjährigen Löwencup in Braunschweig teil.

Nach coronabedingter Pause richtete die Schiedsrichtervereinigung Braunschweig erstmals wieder das Fußballturnier für Schiedsrichter aus.

Auf eine unglückliche Auftaktniederlage gegen die gastgebende Mannschaft aus Braunschweig folgte für die Northeimer Schiedsrichter mit einem torlosen Remis gegen die Schiedsrichter des TuS Berne der erste Punktgewinn. Im dritten Spiel gegen Helmstedt erzielten die heimischen Schiedsrichter ihren ersten Turniertreffer durch Christian Eulenstein. Die Führung konnte jedoch nicht über die Zeit gebracht werden, da Helmstedt noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang. Im vorletzten Gruppenspiel gab es eine Niederlage gegen Ostholstein. Das letzte Vorrundenspiel gegen die Schiedsrichter aus dem Nordharz konnte durch den Siegtreffer von Finn Luca Heipel mit 1:0 gewonnen werden.

Nach der Gruppenphase belegte die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck den vierten von sechs Plätzen in ihrer Gruppe und zog damit in das Spiel um den siebten Platz gegen den Kreis Wolfsburg ein. Nach einer torlosen regulären Spielzeit ging es in das entscheidende Siebenmeterschießen, in dem Niklas Held mit einer tollen Parade den siebten Platz für die Northeimer Schiedsrichter sichern konnte und anschließend zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Den Turniersieg holte sich die Mannschaft des SV Anker Gadenstedt. Die Northeimer Schiedsrichter bedanken sich bei der Schiedsrichtervereinigung Braunschweig für die Ausrichtung des Turniers und freuen sich bereits auf den Löwencup im nächsten Jahr.

Für die Schiedsrichtervereinigung Northeim-Einbeck spielten: Niklas Held, Nadine Neumann, Sven Rupp, Max Fröchtenicht, Sina Ruez, Finn Luca Heipel, Jordi van der Starren, Jan Ole Heipel, Christian Eulenstein, Niklas Shaha und Lucas Roloff.