Der SSV Nörten-Hardenberg bestreitet am Sonntag um 14.30 Uhr seinen Jahresstart bei Eintracht Braunschweig II.

Nach der vorzeitigen Trennung mit Trainer Jörg Franzke (SNNE berichtete) hat nun der vorherigen Co-Trainer Oliver Gremmes das SSV-Ruder übernommen und freut sich auf seine Aufgabe als Cheftrainer an der Bünte. »Eigentlich war es erst für den Sommer geplant, dass ich die Rolle des Cheftrainers übernehmen, jetzt ist es schon eher soweit, da habe ich aber auch nichts dagegen!«, sagt der 32-jährige, der im Sommer vom FC Eintracht Northeim an die Bünte gewechselt ist.

Bei seinem Debüt am Sonntag erwartet Gremmes eine »junge Truppe, die schnellen Fußball spielt. Nichtsdestotrotz gehe ich mit einem guten Gefühl in die Partie rein, weil wir eine gute Vorbereitung gespielt haben. Auch wenn wir das letzte Spiel verloren haben, bin ich dennoch zufrieden, wie wir es gespielt haben. Wenn wir die individuellen Fehler abstellen, werden wir auch in Braunschweig gewinnen«, ist Gremmes positiv gestimmt.

Personell stehen Lennard und Hendrik Sinram-Krückeberg und auch Melvin Zimmermann nicht zur Verfügung, der aufgrund einer Sprunggelenksverletzung auch länger ausfallen wird. »Ansonsten sind alle an Bord«, freut sich Gremmes über einen schlagkräftigen Kader.

Das temporeiche Hinspiel konnte der SSV mit 3:2 für sich entscheiden. Gegen den Tabellennachbarn, der einen Rang vor dem SSV steht, ist wieder ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Während der Jahresstart für Nörten in der vergangenen Woche ins Wasser fiel, konnte die Löwen-Reserve beim 3:1-Sieg gegen den SV Lengede einen erfolgreichen Jahresauftakt feiern. Das Ü30-Stürmerduo Christian Ebeling (2) und Damir Vranciz erzielten die Treffer für die Braunschweiger.