Die Prellball-Männer und -Frauen des MTV Markoldendorf haben den vierten und letzten Bundesliga-Spieltag in Wohnste hinter sich gebracht.

Die Männer-Mannschaft um Nils Wolter, Marvin Sonnemann, Simon Leder, Marius Diercks, Tjark Meyer und Denny Fink (Patrick Reingardt war weiterhin verletzungsbedingt außen vor) konnte drei klare Siege gegen den SV Werder Bremen, TV Sottrum II und TV Grohn einfahren, verlor allerdings gegen die direkten Konkurrenten um die vier besten Plätze TuS Aschen-Strang und MTV Jahn Schladen, wodurch der MTV Fünfter wurde und damit die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen (1./2. April) knapp verpasste. Die Markoldendorfer wären im Fall der Fälle allerdings der erste Nachrücker, sollte eine qualifizierte Mannschaft absagen. Und das kann durchaus passieren, Schladen beispielsweise reiste im vergangenen Jahr als Sechstplatzierter noch nach.

Die Frauen-Mannschaft um Lisa Walsch, Michelle Brandt, Veronika Naumann und Katharina Keist verpasste es dagegen erneut, die ersten Bundesliga-Punkte einzufahren. Als Tabellenelfte beenden Markoldendorferinnen in die Saison.