Mit der Einstellung von Ellen Poppe-Armbrecht kann der KreisSportBund Northeim-Einbeck zukünftig seinen Vereinen ein verbessertes Leistungsangebot bieten.

Der KreisSportBund Northeim-Einbeck, größte Personenstandsvereinigung im Landkreis Northeim, Partner und Dienstleiter für die Vereine im Landkreis, kann seit dem 1. November des vergangenen Jahres sein Angebot deutlich steigern. Zur Unterstützung des weiter ehrenamtlich tätigen geschäftsführenden Vorstandes ist mit der Besetzung einer hauptamtlichen Kraft als Vorstandsassistentin ein
Beschluss des Kreistages vom 11. März 2022 umgesetzt worden, der die Finanzierung einer 2/3-Kraft zum 01. Juli 2022 vorsah. Durch verschiedene interne Umstände konnte die Einstellung der neuen Vorstandsassistentin erst später zum 01. November realisiert werden.

Das Arbeitsumfeld der neuen Assistentin Ellen Poppe-Armbrecht (Gillersheim) bezieht sich auf die generelle Unterstützung des Vorstandes, allerdings mit klarem Schwerpunkt Sportabzeichen und Sportstättenbau. So ist die Sportabzeichenstelle des KSB seit dem 1. November 2022 ganztägig im Rahmen der normalen Bürozeiten zu erreichen. (Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr, donnerstags zusätzlich 14 bis 18 Uhr ).

Zuvor standen dafür nur zwei Stunden Sprechzeit vor Ort wöchentlich zur Verfügung. Stefan Zöll aus Düderode, als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden im KSB zuständig für den Bereich Sportabzeichen und Sportstättenbau, haben sich Ende Januar anlässlich der Sportabzeichenverleihungsfeier in Einbeck für die Region Einbeck-Dassel bereits im neuen Tätigkeitsbereich vorgestellt.

Mit der besseren personellen Ausstattung des KreisSportBundes und dem Ausklingen der Corona-Beschränkungen hofft man nun bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern speziell im Bereich des Sportabzeichens zur Rückkehr erfolgreicher Abnahmen in Höhe der zuletzt in 2019 erzielten Ergebnisse zu kommen. Rechtzeitig vor Beginn der neuen Saison im Frühjahr 2023 sind die Weichen gestellt.

Foto: KreisSportBund Northeim-Einbeck