Der SSV Nörten-Hardenberg und FC Eintracht Northeim kassierten am Sonntag in der Landesliga jeweils Niederlagen.

Eintr. Braunschweig II – SSV Nörten-H. 1:0 (1:0)

Neu-Trainer Oliver Gremmes hat sich sein Debüt als Cheftrainer ganz anders vorgestellt. Der 32-jährige gratulierte den starken Gastgebern aber zu einem verdienten Heimsieg. Nach einer Standardsituation köpfte Eintracht-Stürmer Christian Ebeling (19.) den Führungstreffer für die Gastgeber. Kurz zuvor bewahrte SSV-Keeper Dennis Koch die Bünte-Elf noch vor einem Rückstand. Auch in der Folge agierte Braunschweig überlegen und hatten mit 25 Meter Freistoß von Emil Kischka, der diesen ans Lattenkreuz nagelte, die Chance auf das 2:0. So ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Kabine. Nach gut einer Stunde nahm Gremmes den Dreifachwechsel vor, der Einfluss auf das Spielgeschehen nahm. Lucas Duymelinck, Thorben Rudolph und Tobias Stief belebten das SSV-Spiel. Doch trotz guter Chancen blieb ein Treffer aus. Auch die Zweitliga-Reserve vergab noch gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. In der hitzigen Schlussphase gerieten beide Trainer aneinander. Marcus Danner und Oliver Gremmes sahen daraufhin die gelbe Karte. Am Spielstand endete das aber nichts mehr.
Tore: 1:0 Ebeling (19.)

SV Lengede – FC Eintr. Northeim 3:0 (0:0)

Auch im zweiten Spiel des Jahres legte der FC Eintracht Northeim ein schwaches Spiel hin. Bereits im ersten Durchgang agierten die Gastgeber überlegen und konnten lediglich von der gut formierten Defensive und Eintracht-Keeper Tim Tautermann am Führungstreffer gehindert werden. Nachdem Erkan Coskun zur Halbzeitpause gelb/rot-gefährdet durch Finn König ersetzt wurde, nutzte Lengede die aufkommende Unordnung zum Führungstreffer und legte nur fünf Minuten später den zweiten Treffer nach. Die Vorentscheidung war gefallen, da Northeim auch offensiv harmlos agierte. Philipp Vest (68.) erzielte dann den Endstand.
Tore: 1:0 Oktay (47.), 2:0 Könnecker (52.), 3:0 Vest (68.)

Eintr. Braunschweig II – SSV Nörten 1:0 (1:0)

neu-Tra