Nur einen Tag nach der Bekanntgabe der vorzeitigen Trennung von Trainer Bornemann kann der FC Weser bereits einen Nachfolger für den vakanten Trainerposten präsentieren.

Bernd Schumacher wird das Traineramt bis zum Sommer übernehmen und kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga führte Bernd die Weser-Elf direkt und mehr als souverän in der Saison 2018/2019 zum direkten Wiederaufstieg und einer anschließend erfolgreichen Hinrunde in der Kreisliga. In der Winterpause musste er das Traineramt jedoch leider aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Zuvor hatte Schumacher vier erfolgreiche Jahre bei der SG Schoningen/Bollensen. Außerdem war er als Coach für den SC Rosdorf tätig.

„Wir freuen uns alle auf eine erneute Zusammenarbeit mit Bernd und danken ihm bereits jetzt schon für die Zusage die Rolle des Interimstrainers bis zum Sommer zu übernehmen!“, heißt es auf der Homepage des FC Weser.

Foto: FC Weser