Eine schwere Aufgabe haben die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim am Sonntag um 11 Uhr zu Gast. Das Team von Florian Becker empfängt Eintracht Braunschweig.

Ein härteren Jahresauftakt hätte es in der aktuellen Oberliga-Saison gar nicht geben können. Die Gäste holten bis 34 von 36 möglichen Punkten und konnten die Northeimerinnen im Hinspiel mit 13:1 so richtig abschießen. Erst im Sommer sind mit Charlotte Brühler und Gesa Radtke (18 Saisontore) zwei Spielerinnen zu Eintracht Braunschweig gewechselt und auf dem besten Weg mit ihrem Team in die Regionalliga.

„Gegen den Meisterschaftsfavoriten zum Auftakt ist direkt ein harter Brocken. Aber es wird uns auch direkt zeigen wo wir stehen.“ so Northeims Trainer Florian Becker über die Aufgabe am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Braunschweig. „Leider hat uns in der bisher guten Vorbereitung das Verletzungspech verfolgt, so müssen wir am Sonntag gleich auf fünf Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten. Dennoch haben wir ein klares Ziel vor Augen und dafür müssen wir Punkte sammeln, am besten direkt am Sonntag.“, gibt sich der Coach optimistisch.