Die Regionalliga-Volleyballer von DJK Kolping Northeim mussten sich dem Schlusslicht VC Osnabrück am Samstag mit 1:3 geschlagen geben.

Obwohl die Northeimer insgesamt mehr Punkte erzielten, mussten sie sich den Gastgebern mit 1:3 geschlagen geben. Das Team um MVP Viktor Tumanov konnte nicht die Leistung aus den vorherigen Wochen abrufen und nach dem erreichten Klassenerhalt nicht die nötige Spannung aufbauen, um beim abstiegsgefährdeten VC bestehen zu können .

Dass Northeim am Ende mehr Punkte erzielten konnte als Osnabrück lag in erster Linie daran, dass die DJK den zweiten Satz (25:12) deutlich für sich entscheiden konnten. Im ersten (25:23), dritten (25:21) und vierten Satz (25:23) musste sich Northeim knapp geschlagen geben.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am Sonntag, 5. März ein Heimspiel gegen den VfL Lintorf auf dem Programm.