Nach einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm am vergangenen Wochenende mit Spinning, Aquafitness und Karate nahm die U17 des FC EIntracht Northeim beim Eulen-Cup in Peine teil.

In der Gruppenphase setzte sich Northeim minimalistisch aber ohne Gegentor mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 3:0 als Gruppensieger durch. Nach einem 1:0-Sieg gegen den SC Hemmingen-Westerfeld, trennte sich die Eintracht torlos vom JFV Arminia-SCL, ehe im letzten Gruppenspiel mit 2:0-Sieg gegen den VfB Peine die Qualifikation für das Halbfinale perfekt gemacht wurde.

Gegen den 1. SC Göttingen 05 setzte sich Northeim souverän mit 3:0 durch und zog ins Endspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Eintracht Braunschweig, der sich ebenfalls ungeschlagen für dieses qualifizieren konnte, ein. Im Finale zeigte dann das Team von Ron Hardies/Naji Ghazi eine bemerkenswerte Leistung und ließ den Braunschweiger beim 7:2-Sieg nicht den Hauch einer Chance.