Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des SV Lütgenrode statt. Der 1. Vorsitzende Florian Becker eröffnete die Versammlung im Hotel Sachsenross. Die 24 anwesenden Mitglieder erlebten einen harmonischen Versammlungsverlauf. Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war die Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Hinz für 45 Jahre Vorstandsarbeit im SVL.

Der anwesende Vorsitzende des Kreissportbundes Northeim Heinz–Willi Elter hielt eine emotionale Ansprache über die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Wolfgang Hinz und überreichte ihm die Urkunde Vereinsheld des Landessportbundes. Im Anschluss daran übergab der 2. Vorsitzenden und langjährige Wegbegleiter Jörg Armbrecht ein Präsent des Vereines.

Wolfgang Hinz wurde bereits auf der Versammlung am 31.10.2022, in Abwesenheit, zum Ehrenvorsitzenden des SV Lütgenrode ernannt. Somit bleibt Hinz dem Verein auch weiter erhalten und steht Nachfolger Florian Becker mit Rat und Tat zur Seite.

Neben der Ehrung konnte Becker über eine erfreuliche Mitgliederentwicklung im Verein berichten. „Die Grundlage eines jeden Vereins ist die Anzahl seiner Mitglieder und vor allem den mitwirkenden Mitgliedern. Ich bin froh, dass wir nach Jahren des Mitgliederschwundes wieder eine steigende Anzahl haben.“ Und wenn es
nach dem Vorstand geht, darf dies gerne so weitergehen. Mit einem Jahresbeitrag vom 30€ für Einzelmitglieder und 48 € für Familien, sind die Beiträge familienfreundlich und unverändert.

Der 2. Vorsitzende Jörg Armbrecht machte auf die anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2023 aufmerksam. Der Verein möchte die bewährten Veranstaltungen aufrechterhalten und gleichzeitig neue ins Dorfleben bringen. So ist z.B. ein Kinderkarneval neben den bekannten Veranstaltungen Darts, Doppelkopf & Kniffel, Lampionumzug, Fahrradtouren sowie eine Vereinsfahrt im Jahr 2023 geplant. (siehe Übersicht unten)

Im Anschluss an die Versammlung gab es für die Mitglieder wie üblich ein gemeinsames Essen im Hotel Sachsenross. Besonderen Dank sprach der Vorsitzende Florian Becker in dieser Sache an die Inhaber Sam und Ulrich Ledderhose aus, die das Essen an diesem Abend sponserten. „Das ist nicht selbstverständlich und ich darf mich im Namen aller Mitglieder des Vereins bei Familie Ledderhose bedanken, gerade nach zwei Jahren ohne
große Veranstaltungen und somit ohne Einnahmen tut eine solche Unterstützung wirklich gut.“, so der 1. Vorsitzende Florian Becker.

Veranstaltungen in 2023
18.02.2023 Samstag Kinderkarneval 15:00 Uhr DGH
17.03.2023 Freitag 3. SVL Darts 18:30 Uhr DGH
21.05.2023 Sonntag Große Fahrradtour 13:00 Uhr DGH (Startpunkt)
09.09.2023 Samstag SVL OnTour „Weser Schiffahrt“ ganztags
11.11.2023 Samstag Lampionumzug 16.30 Uhr DGH
11.11.2023 Samstag Doppelkopf und Kniffel 19.30 Uhr DGH