Der FC Ahlshausen/Opperhausen (1. Kreisklasse 2) hat die Verpflichtung des 18-jährigen Levin Aschermann bekannt gegeben.

Mit Levin Aschermann bekommt der Kreisklassist ein 1,96 Meter Ahlshäuser Eigengewächs dazu. Spielberechtigt bereits ab diesem Winter, gibt er dem Kader in der Breite neuen Aufschwung – Trainer Kleinhans kann sich also auf ordentlich Konkurrenzkampf freuen. Aschermann spielte zuletzt beim PSV Kreiensen, „dem wir auch für die reibungslose Abwicklung danken“, so der FC A/O in deiner Mitteilung.

Aschermann ist kein unbekannter Name in Ahlshausen. Sein Vater Michele ist Rekordtorschütze des Vereins und ging unter anderem auch beim Kreisligisten TSV Hollenstedt auf Torejagd.

„Mit Levin haben wir ein junges Mitglied in unseren Reihen, den ich variabel einsetzen kann. Wir werden ihn langsam an die Herren heranführen, um so sein gesamtes Potenzial ausschöpfen zu können“, sagt Trainer Marvin Kleinhans über den Neuzugang.

Auch der 18-jährige freut sich auf den Wechsel zu seinem Heimatverein: „Diese Teamchemie war ein ganz großer Pluspunkt bei meiner Entscheidung! Die Jungs hier sind ein Team und das merkt man auf und neben dem Platz. Ich freue mich schon auf die Rückrunde und gehe mit voller Motovation in die Vorbereitung.“