Teuer verkauft aber nichts zu holen für die Denkershäuser Damen beim Hallenturnier des FFC Renshausen. Beim hochkarätig besetzten Turnier wurde die SG Letzter.

Gegen die durchweg höherklassigen Gegner konnte die SG Denkershausen in allen Spielen, die mit einer 15 minütigen Spielzeit und auf kleine Tore angesetzt waren, gut mithalten und zeigten sich auf Augenhöhe als Underdog.

Nach einer knappen 0:1-Niederlage zum Auftakt in einen relativ ausgeglichenen Partie gegen den Gastgeber FFC Renshausen konnte man in Spiel zwei als einziges Team den späteren Turniersieger TSV Jahn Calden II verdient mit 1:0 (Tor: Sarah Bode) besiegen. Besonders bitter war dann die 0:1-Niederlage im dritten Spiel gegen den KSV Hessen Kassel, den man über die komplette Spielzeit deutlich dominierte und zahlreiche klare Chancen liegen ließ und mit einem Konter für den Chancenwucher bestraft wurde.

In den Spielen vier (0:2 gegen VfL Eintracht Hannover) und fünf (1:2 gegen MF Göttingen; Tor: Celina Koschnitzke) konnte Denkershausen ebenfalls gut mithalten, verlor jedoch nicht unverdient. Insgesamt zeigten die höherklassig spielenden Teams ihre besseren Qualitäten im Torabschluss.

Am kommenden Sonntag steht dann die Hallenkreismeisterschaften an, wo ein spannender Kampf um den Titel erwartet wird.