Kreisligist SG Elfas hat mit Dominik Schefer, der zuletzt für die SVG Einbeck aktiv war, einen Top-Transfer im Winter gelandet.

Der 20-jährige wechselt vom Bovender SV zur Spielgemeinschaft, die sich aus dem TSV Lüthorst und dem SV Amelsen bildet. Im vergangenen halben Jahr war der Flügelspieler an die SVG Einbeck ausgeliehen und gehörte, wenn er fit war, mit 831 Einsatzminuten zu den Stammkräften in der Bierstadt. Nun entschied Schefer sich zu einem Wechsel zum Kreisligisten, der aktuell auf dem zwölften Platz steht und noch Abstiegssorgen hat.

„Nach dem ersten Gespräch mit Benni (Ermuth; Anm. der Red.) fand ich die Vision des Vereins und die Zukunftsplanung sehr reizend. Nach dem zweiten Gespräch war für mich klar, dass ich mich der SGE anschließen und dem Verein bei den kurz- und langfristigen Zielen helfen möchte“, so Schefer.

Da Schefer als Co-Trainer bei der U19 der JSG Markoldendorf/Elfas fungiert lag ein Wechsel zur SG Elfas nahe. Bevor der 20-jährige nach Bovenden (Januar 2022) gewechselt ist, spielte er 6,5 Jahre für den FC Eintracht Northeim.