Die SG Rehbachtal konnte den 7. Weserbergland-Cup am heutigen Samstag in Lippoldsberg für sich entscheiden. 

Dabei erwischte das SGR-Team einen holprigen Start und unterlag der Reserve des FC Weser mit 2:3. Dennoch sicherte sich das von Annabelle Winkelmann/Lukas Tjorben Warnecke gecoachte Team den Halbfinaleinzug mit drei Siegen souverän. Den Gruppensieg verbuchte der FC Weser II, der alle seine vier Spiele gewinnen konnte. 

Auch die Erstvertretung des FC Weser zeigte sich in der Gruppe B siegessicher und holte die maximale Anzahl an Punkten. Auf Rang zwei landete die SG Schönhagen/Sohlingen, die sich mit sieben Punkten ebenfalls für das Halbfinale qualifizieren konnte. 

Doch im Halbfinale war mit der Dominanz der Gastgeber Schluss. Zunächst besiegte die SG Rehbachtal den FC Weser 1 deutlich mit 3:0 und zog ins Endspiel ein. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu, als die SG Schönhagen/Sohlingen sich nach Neunmeterschießen gegen den FC Weser 2 durchsetzen konnte. 

Im Spiel um Platz 3 gewann Weser 2 mit 2:1 gegen die erste Mannschaft. 

Das Endspiel entschied die SG Rehbachtal  mit 2:0 durch Tore von Jan Fischer und 

Arnaud Nyonzima gegen die SG Schönhagen/Sohlingen für sich und feierte den Turniersieg zur Stunde noch ausgiebig auf der Apres-Skiparty. 

Bester Spieler wurde Nils Sattler von der SG Schönhagen/Sohlingen, der beim Rewe-Juniorcup schon beim Interview glänzen konnte. Als bester Torwart wurde Niclas Culp vom FC Weser ausgezeichnet, Mit neun Treffern sicherte sich Timo Harenkampf vom FC Weser 2 die Torjägerkrone