Herber Verlust für den FC Hettensen/Ellierode im Kreisliga-Aufstiegskampf. Kapitän Leif Steinkühler verlässt den Verein im Winter aus beruflichen Gründen.

Der FC Hettensen-Ellierode hat im Rahmen des traditionellen Neujahrsball seinen Kapitän Leif Steinkühler verabschiedet. Der 26-jährige Innenverteidiger verlässt die Region aus beruflichen Gründen und steht dem Verein bereits zur Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

Das Eigengewächs kehrte nach einem kurzen Gastspiel beim SC Hainberg im Sommer 2017 zu seinem Heimatverein zurück und entwickelte sich seither zu einem leistungs- und meinungsstarken Führungsspieler. Der flexibel einsetzbare und zweikampfstarke Steinkühler hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren. Neben dem Aufstieg in die Kreisliga 2018 gehörte der Gewinn des Kreispokals 2022 – als entscheidender Elfmeterschütze im Finale – zu seinen größten Erfolgen. In der aktuellen Saison stand Steinkühler in 15 von 16 Spielen auf dem Platz und trug mit sechs Toren dazu bei, dass der FCHE um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielt.

 „Der FC Hettensen-Ellierode bedankt sich bei Leif Steinkühler für seinen außergewöhnlichen Einsatz und wünscht ihm im Namen des gesamten Vereins und insbesondere seiner Mitspieler für seine persönliche und sportliche Zukunft den größtmöglichen Erfolg“, sagt FC-Fachwart Sven Tappendorf.

Der FC Hettensen/Ellierode steht mit vier Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Rang zwei der Kreisliga hinter dem TSV Sudheim.

Auf dem FC HE-Neujahrsball wurde der Kapitän verabschiedet. Fotos: FC Hettensen/Ellierode