Die Damen des TSV Gladebeck konnten sich den Turniersieg beim FC Pfleil Broistedt sichern und feiern eine gelungene Generalprobe für die Hallenkreismeisterschaften.

In dem nur mit Bezirksligisten besetzten Turnier lief es bereits in der Vorrunde perfekt für die TSV-Damen, die ihre Spiele gegen SG Fallersleben II (3:0), SG Achtum/Einum (3:1) und TSV Groß Lafferde (3:0) souverän gewinnen konnten und gegen die Zweitvertretung des Gastgebers mit einem Remis gut leben konnten.

Im Halbfinale gewann das Team von Sascha Lange mit 1:0 gegen den SV Arminia Vechelde. Im Endspiel duellierte sich der TSV erneut mit dem Gruppengegner SG Achtum/Einum – diesmal ging es deutlicher spannender zu, Nach torloser regulärer Spielzeit besiegte der TSV die SG mit 2:1 nach Neunmeterschießen und feierte einen verdienten Turniersieg, der unter anderem mit einer Torte prämiert wurde. Unüblich aber warum nicht.

TSV-Torhüterin Eva Hübner wurde wie in der Vorwoche in Adelebsen erneut zur besten Torfrau ausgezeichnet. Als beste Spielerin und Torschützin trat Jenny Schäfer von RW Göttingen II in Erscheinung. Rot-Weiß holte den dritten Platz.

Die Siegerehrung der etwas anderen Art: Zum Pokal gab es auch eine Torte.