Der Ex-Trainer des FC Eintracht Northeim, Jan Ringling, der bis Oktober 2021 am Rhumekanal tätig war, wird neuer Trainer des Bezirksligisten FC Grone.

Wie der Bezirksligist am Dienstagabend mitteilte, übernimmt Jan Ringling mit sofortiger Wirkung die Aufgabe des Chef-Trainers von Benjamin Link. Nach der spontanen Übernahme der Mannschaft im Herbst 2022 war es aufgrund der beruflichen Situation absehbar, dass Benjamin Link nicht dauerhaft als Cheftrainer fungieren kann. Er wird Jan Ringling aber weiterhin unterstützen.
Der FC Grone freut sich sehr mit Jan Ringling einen höchst kompetenten Trainer gewonnen zu haben. Der neue Chefcoach geht mit viel Optimismus die neue Aufgabe an: „Wir werden uns gemeinsam gut vorbereiten und alles dafür tun den Verbleib in der Bezirksliga zu erreichen.“

Jan Ringling war von Sommer 2020 bis Oktober 2021 Cheftrainer beim FC Eintracht Northeim in der Oberliga Niedersachsen und hatte zuvor die U19 in der Niedersachsenliga trainiert. Zuvor war er Trainer des SV Germania Breitenberg.