Die Regionalliga-Volleyballer von DJK Kolping Northeim beenden nach fünf Niederlagen in Folge mit dem 3:0-Sieg über den MTV 48 Hildesheim den Negativlauf.

Große Erleichterung bei den Northeimern Volleyballern. Vor rund 100 Zuschauern konnten sich die DJK-Volleyballer mit 25:21, 25:15 und 25:21 souverän in der Corvi-Halle durchsetzen und das Schlusslicht mit einer deutlichen Niederlage nachhause schicken.

Angefeuert von einer lautstarken Unterstützung spielten die Northeimer stark auf und ließen sich die Verunsicherung der Niederlagenserie nicht anmerken. Lediglich im dritten Satz liefen sie einem Rückstand hinterher, konnten diesen aber Mitte des Satzes drehen und sich mit vier Punkten deutlich auch den letzten Satz sichern.

DJK-Spieler Viktor Tumanov wurde als MVP-Gold und Hildesheims Frederich Graen als MVP-Silber ausgezeichnet. Durch den Sieg nimmt die DJK den sechsten Platz von dem VfL Lintorf ein. Am kommenden Samstag beim Tabellenvierten TV Baden ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm.

Zahlreiche Zuschauer feuerten die DJK-Volleyballer unten und oben auf der Tribüne an.