Neben dem Testspiel von Eintracht Northeim (SNNE berichtete) waren zwei weitere Teams aus unserem Kreis am gestrigen Sonntag erstmals im Pflichtspieleinsatz.

Einen desolaten Auftritt legten die Fußballer der SG Denkershausen/Lagershausen hin, die dem Landesligisten 1. SC Göttingen 05 in allen Belangen unterlegen waren und bei der 0:11-Niederlage nicht den Hauch einer Chance hatten. Auch wenn die Göttinger bereits einige Wochen zuvor in die Vorbereitung eingestiegen sind, darf man sich als Bezirksligist nicht so präsentieren.

Einen erfolgreichen Jahresauftakt feierte die SVG Einbeck in Stadtoldendorf. Beim Testspiel gegen den Goslarer SC gewann das Team von Trainerduo Christoph Adamek und Pascal Thormann mit 3:0. Alle drei Treffer fielen innerhalb von nur sieben Minuten (60., 65., 67.). Zwei Mal Niklas Schwab und Rizgar Demir erzielten die Tore.

Am kommenden Wochenende steigen dann noch mehr Teams in den Testspielbetrieb ein.