Lukas Bierwirth verlässt Bezirksligist SG Denkershausen/Lagershausen im Winter und versucht sein Glück beim Ligakonkurrenten SG Bergdörfer.

Der 22-jährige, der im Sommer 2019 vom JFV Rhume/Oder nach Denkershausen gewechselt ist, konnte über den gesamten Zeitraum nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommen und sich nachhaltig als Stammspieler beim Bezirksligisten durchsetzen. Der Linksfuß kam in dieser Spielzeit lediglich auf 147 Einsatzminuten in der Bezirksliga und 180 Minuten in der zweiten Herren. Nun möchte der Youngster bei einem neuen Verein sein Talent unter Beweis stellen und einen Neuanfang starten.

Bei Bergdörfer trifft der 22-jährige auf seinen guten Freund Fabio Fröchtenicht als Trainer, der ihn bereits in Rhume/Oder-Zeiten gecoacht hat. „Wir danken Lukas aber auch der SG Bergdörfer für die jederzeit transparenten Gespräche. Wir wünschen Lukas für die Zukunft sowie sportlich als auch privat alles Gute“, so der Denkershäuser Fachwart Marcel Corde.