Reichlich Bewegung beim VfB Uslar, der derzeit in der 2. Kreisklasse spielt. Der Traditionsverein möchte mit einem Konzept sich wieder in bessere sportliche Zeiten bewegen.

Der neu gegründete Förderkreis nimmt unter Führung von Traditionself-Chef Georg Globisch seine Arbeit auf. Neben Globisch wird das Gremium von Alexander Mainhardt, Florian Zeike, Harry Erfurt, Karsten Homes, Frank Schneider, Uwe Kreike und Axel Schmitt komplettiert. Zusätzlich wird Horst Heese dem Förderkreis mit Rat und Tat zur Seite stehen. Neben der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen steht die langfristige Verbesserung der sportlichen Situation im Vordergrund.

In der kommenden Saison wird ab Juli mit Oliver Bornemann ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen und von Tobias Zeike die Nachfolge übernehmen. Der gebürtige Göttinger Bornemann hat viele Jahre seiner aktiven, sowie seiner Trainerlaufbahn im Raum Celle verbracht. Seit 2021 hat den Kreisligisten FC Weser trainert, wo er im Sommer von Lukas-Tjorben Warnecke ersetzt wird.

Aus dem Förderkreis sollen insbesondere Erfurt, Kreike und Schmitt mit Ihrer Erfahrung unseren neuen Trainer bei der Kaderplanung unterstützen, heißt es vom VfB.

„Da unser Trainer Tobias Zeike bereits Ende des Jahres signalisiert hat, seine Tätigkeit zum Saisonende zu beenden, konnten wir frühzeitig aktiv werden und mit Bornemann einen erfahrenen Nachfolger verpflichten. Wir wünschen Olli mit seinem Team vom FC Weser eine erfolgreiche Rückrunde und unserem VfB mit Tobi an der Linie die Fortführung des Aufwärtstrends. Der VfB wird unseren Tobi mit aller Kraft unterstützen und am Ende der Saison einen angemessenen Abschied bereiten, bis dahin weiter Gas geben… Nur der VfB!“, berichtet der VfB auf seiner Facebookseite.