Die Basketballer von SuS Northeim konnten auch das achte Spiel für sich entscheiden und im Spitzenspiel den PSV Münden mit 85:67 besiegen.

Nach einer verpatzten Anfangsphase und einem ausbaufähigen ersten Viertel, dass der Spitzenreiter mit einem Rückstand beendete, steigerten sich die SuS-Basketballer im zweiten Viertel und drehten die Partie. In diesem ging vor allem Arthur Lutsch mit zahlreichen Körben voran. Mit einer 45:43-Halbzeitführung ging es in die Kabine. in der SuS-Trainer Kosta Batsaras die richtigen Worte fand.

Nach Wiederanpfiff bestimmte Northeim das Duell nach Belieben und hatte mit Justin Schneider einen Spieler in seinen Reihen, der sich im dritten Viertel treffsicher zeigte. Auch die große Breite im SuS-Kader war in dieser Phase ein Prunkstück – während Northeim frische Kräfte einwechseln konnte, hatten die Gäste nur wenige Ersatzspieler dabei, die der Partie noch einmal eine Wendung geben hätten können.

So zog der Spitzenreiter deutlich davon und entschied auch das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten für sich.