Die SVG Einbeck hat nach Feyzi Turgay auch Enes Köse von Sparta Göttingen verpflichtet.

Wie bereits beim Wechsel von Turgay vor einem Monat von Sportnews berichtet, steht nun auch der Transfer des 22-jährigen Verteidigers fest. Köse war erst im Sommer von der U23 des FC Eintracht Northeim zum Landesligisten Sparta Göttingen gewechselt, kam dort aber nicht zum Einsatz. „Wir konnten vorgestern den Transfer von Enes perfekt machen“, berichtet SVG-Trainer Christoph Adamek in einem Telefonat mit Sportnews. „Enes und auch Feyzi sind richtig gute Verstärkungen für unseren Kader, um den Klassenerhalt am Ende der Saison perfekt zu machen!“, so Adamek weiter.

Köse spielte zunächst in der Jugend für den FC Eintracht Northeim und wechselte dann über die Eintracht-U23 zum Bovender SV, ehe er wieder in die Eintracht-Reserve zurückkehrte. Im Sommer folgte der Wechsel zu Sparta. Nun steht in seinen jungen Jahren mit der SVG Einbeck der vierte Verein in seiner Vita.