Vier heimische Teams sind beim Einbecker Brauhaus Cup in der Göttinger Sparkassen Arena im Einsatz. Drei davon bereits am gestrigen Mittwoch.

Wie in Moringen beim Weper-Cup, kam auch die andere Vertretung der SVG Einbeck beim „Einbecker Brauhaus-Cup“ in der Göttinger Sparkassen-Arena eine Runde weiter. Zwar verloren die Bierstädter das Auftaktspiel gegen den Bovender SV mit 1:2, konnten dann aber dem Landesligisten 1. SC Göttingen 05 ein Remis abtrotzen und trennte sich von diesem mit 3:3. Zum Abschluss des Turniers konnten die Bierstädter mit Kantersiegen über den Kreisligaspitzenreiter TSV Sudheim (6:0) und JFV 37 Göttingen (7:0) das Ticket für die Endrunde am Freitag sichern.

Der Kreisligaspitzenreiter TSV Sudheim verlor alle seine vier Spiele und kassierte dabei eine hohe Niederlage nach der anderen. Neben dem 0:6 gegen Einbeck, verlor der TSV mit 1:5 gegen den JFV 37 Göttingen, 1:6 gegen den Bovender SV und 2:7 gegen den 1. SC Göttingen 05.

Ähnlich erging es dem TSV Gladebeck in Gruppe A: Gegen den SCW Göttingen unterlag die Zimmermann-Elf mit 2:5, eine 0:7-Niederlage gegen Rotenberg, folgte ein 1:10 gegen den FC Grone. Zum Abschluss verlor der TSV gegen die SG Elliehausen/Esebeck mit 4:5 und schloss somit das Turnier ohne Punkt ab.

Mit 1:10 velor der TSV Gladebeck gegen den FC Grone und kassierte die bisher höchste Turnierniederlage.

Am heutigen Donnerstag steigt der SSV Nörten-Hardenberg in den Wettbewerb ein. Der SSV trifft auf die SG Niedernjesa, JFV West Göttingen, RSV Göttingen 05 und den FC Gleichen.

Alle Ergebnisse, Spiele und Tabellen sind beim Gökick einzusehen.