Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich beide Teams der Gastgeber steigern und die Plätze zwei und drei sichern. Am Ende sicherte sich aber der SV Rotenberg den Turniersieg.
Im Auftaktspiel der Gruppe A trafen mit der JSG Weper und der JSG Nörten direkt zwei Gegner aufeinander, die am Rewe-Juniorcup teilnehmen. Die Gastgeber verspielten eine 2:0-Führung und mussten kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Doch mit zwei Siegen in den folgenden Gruppenspielen konnte Weper sich souverän den Gruppensieg sichern. Auf Rang zwei landete die JSG Nörten vor der SVG Einbeck und dem JFV Rhume/Oder.
In Gruppe B verlor zum Auftakt die JSG Weper II gegen den späteren Turniersieger SV Rotenberg mit 0:2. Aber auch die zweite Mannschaft der JSG konnte sich aufrappeln und mit Siegen gegen Bovenden (4:2) und Sparta Göttingen (6:0) den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Ohne Punktverlust behauptete sich Rotenberg an der Tabellenspitze.
Im Halbfinale trafen die beiden Weper-Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Mit 3:2 behielt die erste Mannschaft die Oberhand. Der SV Rotenberg setzte sich mit 4:2 gegen die JSG Nörten durch. Während Weper II im Spiel um Platz 3 der JSG Nörten mit 9:1 eine Lehrstunde erteilte, konnte der SV Rotenberg das Endspiel mit 3:0 gegen die JSG Weper II souverän für sich entscheiden.