Ungeschlagen konnten die Fußballer des SV 07 Moringen ihr eigenes Turnier verteidigen.

Ein ganz anderes Gesicht zeigte die Mannschaft von Max Prehn im Vergleich zur Vorrunde, als man glücklich in die heutige Finalrunde einzog. Spielerische Klasse und eine starke Defensive gaben den Ausschlag für einen verdienten Turniersieg.

Auch der Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen zeigte ein anderes Gesicht im Vergleich zur Vorrunde und hatte große Probleme ins Turnier zu finden. Drei Remis zum Auftakt gegen Einbeck (1:1), Höckelheim (1:1) und Moringen (0:0) ließen jegliche Titelchancen früh zerplatzen. „Das ist nicht mehr die Leistung von vorgestern!“, sagte FC-Trainer Markus Schnepel. Erst mit Siegen gegen Denkershausen (3:0) und Nörten (2:1) konnte der FC mit dem zweiten Platz noch ein versöhnliches Ende finden.

Einen guten dritten Platz konnte der SV Höckelheim feiern, die ebenfalls wie Sülbeck mit drei Unentschieden ins Turnier starteten und zwar gegen Moringen eine Niederlage kassierten, dafür aber gegen Denkershausen mit 3:2 gewinnen konnten.

Der SSV Nörten-Hardenberg, SG Denkershausen und die SVG Einbeck belegten die drei hintere Plätze, die zwar jeweils einigermaßen gut mit der Konkurrenz mithalten konnten aber die engen Spiele verloren geben mussten.

Eine Bildergalerie folgt am Freitagmittag.

SV-Kapitän Kevin Ahlborn bekam das Preisgeld von Heiko Gerhardt überreicht.

Vorrunde