Spannung bis zum letzten Spiel hatte die Gruppe B des Weper Cups am Mittwochabend zu bieten. Am Ende qualifizierten sich Nörten, Denkershausen und Einbeck für den Finaltag am heutigen Donnerstag.

Mit souveränen Siegen konnte der SSV Nörten-Hardenberg einsam an der Tabellenspitze vorangehen und verlor lediglich im letzten Spiel gegen die SVG Einbeck als der SSV sowieso schon als Gruppensieger feststand. Mit 13 Treffern stellte der SSV nicht nur den stärksten Angriff, sondern kassierte mit drei Gegentreffern auch die wenigsten von allen Teams. Dabei stand mit Simon Thiele ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor.

Auf Rang zwei landete die SG Denkershausen/Lagershausen, die erst im letzten Spiel beim 2:1-Sieg gegen Moringen II das Ticket für die Endrunde lösen konnte. Bei einer Niederlage wäre die SG vorzeitig ausgeschieden. Dabei war für den Denkershäuser Niklas Beisse das Turnier nach dem ersten Spiel beendet. Nach einem Handspiel auf der Linie kassierte der Denkershäuser die rote Karte. den fälligen Neunmeter konnte der SG-Keeper Marvin Müller aber halten, so dass es torlos blieb.

Die Moringer Reserve die defensiv solide stand, aber offensiv zu harmlos agierte, verpasste beim torlosen Remis gegen Wolbrechtshausen den Grundstein für das Weiterkommen zu legen. Während Einbeck mit 6:0 gegen Wolbrechtshausen gewann, ließ Moringen II zahlreiche Chancen gegen Wolbrechtshausen aus.

Trotz des Ausscheiden feierte die SG Hollenstedt/Stöckheim in ihrem letzten Turnierspiel den bisher höchsten Turniersieg und schlug Wolbrechtshausen deutlich mit 8:0.

Somit spielen am Donnerstag ab 18 Uhr der SV Moringen, FC Sülbeck/Immensen, SV Höckelheim, SSV Nörten, SG Denkershausen und die SVG Einbeck um den Turniersieg.

Eine Bildergalerie vom zweiten Turniertag folgt im Laufe des Donnerstags.

Vorrunde