Das Autohaus Siebrecht hat den MTV Markoldendorf Damen neue Aufwärmshirts gesponsert.

Der MTV Markoldendorf ist mit zwei bestehenden Frauenfußball-Mannschaften, die in der Landes- und Kreisliga spielen, zu einem Aushängeschild im Frauenfußball im NFV-Kreis Northeim-Einbeck geworden und hat derzeit 35 Spielerinnen im Einsatz, die Woche für Woche um Punkte kämpfen.

Während die Zweitvertretung die Kreisligatabelle souverän anführt und im Sommer eventuell auch den Sprung in die Bezirksliga wagen wird, steht die Landesligamannschaft als Aufsteiger auf einem soliden siebten Tabellenplatz. Die MTV-Damen haben ihre Landesligatauglichkeit in der Hinrunde unter Beweis gestellt. Kurz vor der Winterpause durften sich beide MTV-Mannschaften über neue Aufwärmshirts freuen, die vom Autohaus Siebrecht gesponsert wurden.

André Wedekind (Niederlassungsleiter des Autohaus Siebrecht in Einbeck) übergab die Shirts an die Kapitäninnen Farina Traupe (links) und Anna-Lena Stecker vor dem letzten Landesliga-Heimspiel gegen die SG RSV Sickte/Hötzum (3:4). Die MTV-Damen bedankten sich mit einem Präsentkorb für das Sponsoring. „Der Frauenfußball hat bei uns im Verein einen hohen Stellenwert. Insofern ist dieses Sponsoring umso bemerkenswerter, da der gesamte Kader der ersten und zweiten Mannschaft mit einem neuen Aufwärmshirt ausgestattet wurde. Vielen Dank dafür!“, richten die MTV-Damen dankbare Worte an den Sponsor.