Zehn B-Jugendmannschaften kamen am vergangenen Sonntag in zwei Gruppen zusammen, um die inoffizielle KSN-Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle des Corvinianum in Northeim auszuspielen. Eigentlich sollte mit der JSG Weper II noch eine elfte Mannschaft teilnehmen, diese musste aber kurzfristig absagen.

Die Gruppe A gestaltete sich bis zu den letzten beiden Spielen ausgeglichen und spannend. So konnte zunächst die JSG Markoldendorf/Elfas II die SVG Einbeck II mit 1:0 besiegen, hatte aber aufgrund des Torverhältnisses keine Chance mehr auf den Tagessieg. Kurios dabei war, dass die Zweitvertretung der SVG bis zu dem letzten Spiel, alle Spiele mit einem torlosen Remis bestritt. Den Turniersieg machten dann die JSG Nörten und die JSG Weser/Solling im letzten Gruppenspiel unter sich aus. Dort behielt die JSG aus Nörten die Oberhand und konnte sich in der letzten Partie mit den drei Punkten von Rang vier auf den ersten Platz noch vorschieben und sich den Sieg in der Gruppe A sichern.

In der Gruppe B kristalisierte sich die JSG Weper als spielstärkste Mannschaft bereits frühzeitig als Turnierfavorit heraus. Lediglich die SVG Einbeck knöpfte dem späteren Turniersieger einen Punkt ab. Im letzten Spiel konnte die SVG Einbeck mit einem 2:1-Sieg die JSG Markoldendorf/Elfas noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängen.
Nach zweijähriger coronabedingter Pause geht es in diesem Winter lediglich darum, dass die Jugendlichen wieder Hallenturniere bestreiten können. „Den klassischen Turniermodus, dass die Erstplatzierten sich für eine Endrunde qualifizieren, gibt es in diesem Jahr nicht. Dennoch plane ich, dass es für jede Altersklasse, sofern Kapazitäten zur Verfügung stehen, ein organisiertes Turnier noch einmal im Januar oder Februar geben wird!“, sagt der Jugendausschussvorsitzende des NFV-Kreises Northeim/Einbeck, Stephan Schamuhn, über den weiteren Ablauf.

Eine Bildergalerie von der Gruppe B folgt zeitnah.