Die SG Rehbachtal muss den Abgang von ihrem Leistungsträger Sven Iloge verkraften. Der 26-jährige schließt sich dem Bezirksliga-Spitzenreiter Bovender SV an.

Der Bovender SV verkündete seinen Neuzugang auf seinen sozialen Medien. „Letzte Woche ging es in die verdiente Winterpause, doch die Planungen der Rückrunde laufen bereits. Ende Januar geht es wieder gemeinsam auf den Platz und auch personell hat sich etwas getan: Mit Sven Iloge konnten wir einen echten Torjäger für uns gewinnen, der in den vergangenen 3 Jahren knapp 60 (!) Pflichtspieltore erzielte.

Der 26-Jährige wechselt von der SG Rehbachtal an den Südring: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung. Den Weg des BSV verfolge ich mit großem Interesse und sehe, dass es dort immer weiter aufwärts geht. Über meinen ehemaligen Teamkollegen, Kai Haase, der ebenfalls in Bovenden spielt, habe ich viel Positives gehört, was meine Entscheidung beeinflusst hat“, lässt sich Sven zitieren. Für ihn ist aber auch wichtig, seinen Heimatverein sportlich gesichert zu wissen: „Für die SG wird diese Saison nach oben nicht mehr viel gehen, aber auch mit dem Abstieg hat man nichts zu tun. Deshalb fiel es mir leichter, den Schritt zurück in die Bezirksliga zu wagen“, erklärt der flexibel einsetzbare Offensivmann. „Ich brenne auf meinen ersten Einsatz und werde alles geben, mit Bovenden die Tabellenführung zu behaupten“, formuliert er sein persönliches Saisonziel.

Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht betont die fairen Gespräche mit SGR-Chef Rolf Eckardt und die getroffenen Vereinbarungen. „Uns sind noch vor Beginn der Saison einige Spieler mit langfristigen Verletzungen weggebrochen. Mit großer Energieleistung und einer überragenden Trainingsbeteiligung konnten wir dies kompensieren, doch wollten wir für die Rückrunde speziell im Angriff noch eine weitere Option haben. Sven ist natürlich ein Topspieler und seine Zusage ehrt uns sehr.“

Trainer Nils Reutter ist ebenfalls euphorisch: „Sven bringt nicht nur die fußballerische Klasse mit, sondern auch den Ehrgeiz und Willen, sich immer zu verbessern. Er arbeitet hart fürs Team, ist abschlussstark und wird unsere Torquote erhöhen. Auch seine bescheidene Art passt gut zu unserer intakten Teamchemie. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“

Foto: Bovender SV