Ausverkauftes Haus am ersten Turniertag des Bergbräu-Cups. Volle Ränge, gute Stimmung, faire Spiele boten die sieben Teams der Gebrauchtrad24.de-Gruppe.

Das Auftaktspiel des Bergbräu-Cups hatte es direkt in sich – der Gastgeber VfB Uslar (2. Kreisklasse) besiegte den Kreisligisten FC Hettensen/Ellierode, der nahezu in Bestbesetzung angetreten war, mit 3:0. Auch in der Folge boten sich die Teams gutklassige Partie mit stimmungsvollen aber fairen Begegnungen. „Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Turniertag. Viele Zuschauer, keine Verletzungen, Spannung bis zum letzten Spiel und super Stimmung in der Halle“, gibt sich VfB-Sprecher Florian Zeike mehr als zufrieden mit dem ersten Turniertag.

Dabei hatte der FC Hettensen/Ellierode zunächst große Probleme und verspielte gegen den FC Weser (2:2) als auch gegen den FC Stadtoldendorf (2:3) eine 2:0-Führung und geriet in beiden Spielen jeweils durch einen Wechselfehler in Unterzahl. Doch mit einem Remis gegen Lindenberg (2:2) und Siegen gegen Bevern (2:0) und Wahmbeck (7:0) gelang doch noch das Weiterkommen. Hätte der MTV Bevern das letzten Spiel gewonnen, wäre für den FCHE aber in der Vorrunde Schluss gewesen.

Mehr als überraschend traten die Gastgeber auf, die nicht nur das Auftaktspiel gegen Hettensen gewinnen konnten sondern auch dem FC Weser einen Punkt abtrotzten und mit zehn Punkten souverän eine Runde weiter kamen. Getragen von seinem stimmungsvollen Anhang und dem Weser-Lied zum Anpfiff der Partie schaffte auch der FC Weser das Weiterkommen und blieb dabei als einziges Teams ungeschlagen. Drei Siege und drei Remis standen für die Bornemann-Elf auf dem Konto. Der FC Stadtoldendorf konnte sich den Gruppensieg sichern. Mit fünf Siegen und einer Niederlage gegen den FC Weser stand der Holzmindener Kreisligist mit 15 Punkten ganz vorne. Das Aus in der Vorrunde mussten der TSV Wahmbeck, FC Lindenberg-Adelebsen und auch der kurzfristig eingesprungene MTV Bevern hinnehmen.

Finale

Donnerstag, 29. Dezember 2022
22:00 SV Holzminden 0:2 Bovender SV

Spiel um Platz 3

Donnerstag, 29. Dezember 2022
21:40 FC Hettensen-Ellierode 2:3 SG Schönhagen/Sohlingen

Halbfinale

Vorrunde