Der FC Sülbeck/Immensen bestätigt seine Favoritenrolle und zieht souverän in die Endrunde ein. Den Gastgeber SV Moringen trennten genau 22 Sekunden vom Turnieraus.

Dann erzielte Jan-Luca Schmidt den Ausgleich im letzten Spiel gegen den FC Auetal. Zuvor verpasste der FC Auetal gleich fünf Mal die 1:0-Führung auszubauen und scheiterte mehrfach an SV-Keeper Jan-Niklas Blum oder kläglich am Torversuch. Mit gefühlt ihrer einzigen Torchance traf Schmidt zum Ausgleich. „Das war ein glückliches Weiterkommen. Unser bestes Spiel haben wir auch noch gegen Sülbeck gemacht, wo wir 2:0 verloren haben!“, sagte SV-Trainer Max Prehn nach Turnierende. Neben dem Spiel gegen Sülbeck hatten die Gastgeber nur gegen die FSG Bühle/Hillerse beim 5:0-Sieg überzeugt. Gegen seinen Ex-Verein traf ebenfalls Jan-Luca Schmidt doppelt.

Nicht nur effektiven Fußball sondern auch überzeugenden Fußball boten die Kicker des FC Sülbeck/Immensen, die nicht nur alle fünf Spiele für sich entscheiden konnten sondern auch spielerisch keinen Gegner am ersten Turniertag hatten. Lediglich der SV Höckelheim war nah dran an einem Punktgewinn gegen den FC. Nach dem Ausgleich von Dennis Iskam 35 Sekunden vor dem Ende, erzielte Lukas Niesmann den FC-Siegtreffer fünf Sekunden vor Schluss. Mit zehn Punkten konnte aber auch der SVH sich souverän für die Endrunde qualifizieren. Neben dem FC Auetal, der knapp scheiterte, bleiben auch die SSG Bishausen und die FSG Bühle/Hillerse am Finaltag zuhause.

Vorrunde