Die Oberliga-Damen mussten beim MTV Barum erneut eine 0:2-Niederlage hinnehmen und hängen auf dem letzten Tabellenplatz fest.

Mit dem Halbzeitpfiff gerieten die Northeimer Damen in Rückstand. Die Gastgeberinnen bauten den Vorsprung durch Lotta Menklein (62.) aus. Die Eintracht-Damen blieben offensiv glücklos und ohne Torerfolg.

„In einer kampfbetonten Partie hatte Barum am Ende die Nase vorne. Das Spiel kann in beide Richtungen laufen, aktuell haben wir leider nicht das Spielglück um ausgeglichene Spiele für uns zu entscheiden.“ war Northeims Trainer Florian Becker schon etwas enttäuscht nach der Partie. „Wir haben bereits am Sonntag die Chance auf Wiedergutmachung und wollen zeigen, dass wir nicht nur mithalten sondern auch punkten können.“ bleibt der Coach weiter optimistisch.

Bereits am Sonntag um 13 Uhr steht das Rückspiel gegen Barum in Northeim an.