Während der gesamte Kreis schon in der Winterpause ist, müssen die Oberliga-Damen des FC Eintracht Northeim noch zwei mal ran. Zunächst steht Sonntag um 13 Uhr das Heimspiel gegen den MTV Barum an.

„Eine Woche nach der unnötigen Niederlage wollen wir es besser machen und punkten.“ gibt Northeims Trainer Florian Becker das Ziel für Sonntag klar vor.

„Ich wünsche mir für das Team, dass es auch das nötige Spielglück am Sonntag zulässt um auch im Spielbetrieb die Leistungen zu zeigen, die ich unter der Woche auf dem Trainingsplatz sehe.“ so Becker weiter, der weiß, dass der Druck durch die Gesamtsituation für seine Mädels nicht kleiner geworden ist.

Bei der 0:2-Niederlage am vergangenen Sonntag hat sich der Rückstand auf das rettende Ufer auf 13 Punkte vergrößert. Bei einer erneuten Pleite, können die Gäste diesen Vorsprung weiter ausbauen.